Küche

In der hauseigenen Küche des Malteser-Krankenhauses werden täglich für rund 140 Patienten und Heimbewohner des Seniorenheimes Haus Malta frische und schmackhafte Mahlzeiten zubereitet. Mittags stehen den Patienten und Heimbewohnern sowie auch den Mitarbeitern drei Mittagsgerichte (Vollkost, Leichtkost und vegetarische Kost) sowie Salate und Desserts zur Auswahl. Bei Bedarf wird auch Sonderkost unter der Beratung einer Diätassistentin täglich frisch gekocht. Auf individuelle Ernährungsgewohnheiten wird in der Speisenplanung eingegangen.

Bei der Zubereitung der Speisen in der Krankenhausküche wird strengstens auf den Einsatz qualitativ hochwertiger Lebensmittel geachtet. Eine abwechslungsreiche und vollwertige Ernährung soll den Patienten im Genesungsprozess unterstützen und sein körperliches und geistiges Wohlbefinden verbessern. Das im Krankenhaus gelebte Hygienekonzept sorgt in allen Bereichen und Ebenen für Sicherheit.

Der Betriebsküchenleiter der Primus Service GmbH ist für Organisation und Management der Krankenhausküche verantwortlich. Erfahren Sie mehr über die Primus Service GmbH unter www.primus-service.de